Jugend

Gott kennen und erleben!

Unseren König Jesus und sein Königreich des Himmels wollen wir den Kids und Jugendlichen nahe bringen und erleben lassen. Wir sehen, dass Kinder den lebendigen Gott in ihren Alltag mit hinein nehmen und seine Gaben des Himmels auch anderen weiter verschenken. Das Kennen biblischer Inhalte und das arbeiten mit dem Wort Gottes ist der zweite Schwerpunkt, den wir im Kindertreff und im Untericht systematisch aufbauen. 

Zwei Programmschienen ergänzen sich.

  1.  Spielland, Kindertreff und Unti finden parallel zum Gottesdienst statt und begleiten die Jugendlichen bis zum Übertritt in die Jugi.
  2. Die Royal Rangers sind das "Outdoor-Gefäss" am Samstagnachmittag mit viel Erlebnisprogramm und praktischem Zugang zum Glauben. In den Camps werden Freundschaften geformt und wichtige Lebensentscheidungen getroffen. Lass dich begeistern!

Talente entdecken und fördern

In den kleinen Gruppen lernen Jugendliche füreinander sorgen und werden als Hilfsleiter schon in kleine Verantwortungen eines Leiters eingeführt. Ob Musik, praktische Fähigkeiten, Organisationsfähigkeit oder andere Talente, wir wollen Jugendliche fördern.

Dazu dient auch ein Leiterschafts-Entwicklungspfad ab 14 Jahren.
Mehr Informationen dazu unter www.youthnet.ch

Die Charta erklärt die Ziele und Arbeitsweise christlicher Kinder- und Jugendorganisationen transparent und gut verständlich. Bei uns werden Kinder und Jugendliche ganzheitlich gefördert. Wir setzen uns für einen lebensnahen und respektvollen Umgang mit jungen Menschen ein.

Link zur Charta