Kurs- und Schulungskonzept

Wachstum geschieht nicht durch Zufall

"Gott gab in die Gemeinde Apostel, Lehrer, Propheten, Hirten und Evangelisten, um die Gemeinde zum Dienst zuzurüsten, für den Aufbau des Leibes." Eph.4:11

"Wir wollen uns, von der Liebe geleitet, an die Wahrheit halten und in allem wachsen, bis wir ihn erreicht haben. Er, Christus, ist das Haupt. Durch ihn wird der ganze Leib zusammengefügt und gefestigt in jedem einzelnen Gelenk. Jedes trägt mit der Kraft, die ihm zugemessen ist. So wächst der Leib und wird in Liebe aufgebaut." Eph.4:15-16

Weshalb ein Schulungsprogramm

Weil Wachstum durch die Zurüstung und Festigung eines jeden Einzelnen geschieht.

• Im Gottesdienst werden wir durch die Begegnung mit Gott und sein Wirken geformt und verändert.
• In der Kleingruppe vertiefen wir Beziehungen und bauen einander für den Alltag auf und
• in den Schulungen und Kursen werden Vision, Haltungen und Werkzeuge systematisch vermittelt.

So können neue Mitarbeiter unsere Werte von Grund auf verstehen und integrieren.

Die Schritte

• In den Basiskursen legen wir ein tragfähiges Fundament.
• In den Aufbaukursen führen wir weiter in ein erfülltes Leben mit Gott.
• Die Erweiterungsmodule helfen uns, spezifische Mitarbeiter und Leitergaben gezielt zu fördern.

Über allem wird bei jedem Schritt die Hingabe an Jesus erneuert:
"Lasst nicht nach in eurem Eifer, lasst euch vom Geist entflammen und dient dem Herrn!" Röm.12:11

Die Module werden in einem gewissen Rhytmus repetiert.

Jedes Jahr wird mindestens ein Basiskurs, ein Aufbaukurs und ein Erweiterungsmodul angeboten.

Was ist dein nächster Schritt?