Gaby und Reini Haimann


Verheiratet seit:
1986

Kinder/Enkel: 3 Kinder, 2 Enkel und verschiedene Pflegekinder

Erfahrungen
In der Gemeinde waren wir viele Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit tätig, haben ein Lobpreisteam und diverse Hauskreise geleitet und waren allgemein aktiv im Gemeindedienst. Evangelisation auf der Strasse, in Heimen, Spitälern und Gefängnissen war auch immer unsere Leidenschaft. Dazu kamen Gassenarbeit, Jüngerschaft und Gemeindebau sowie Seelsorge für Einzelne und Ehepaare.
1994-2006 Mission in Rumänien. Seit 2006 wieder in der Schweiz.

Aktuelle Betätigung: Pastor, Pflegeeltern und Co-Leitung eines Cafés

Motivation für diesen Beratungsdienst
Unsere Sehnsucht ist es, Paare beim bestmöglichen Start in das Abenteuer Ehe zu unterstützen, weil zu viele Beziehungen unnötig scheitern!

Was bedeutet Ehe für euch bzw. was ist euch in der Ehe wichtig?
Ehe ist ein lebenslanges Abenteuer, das beiden alles abverlangt, aber dafür auch beide überreich beschenkt. Der Grundstein jeder guten Ehe ist eine offene und ehrliche Kommunikation. Ziel ist es, den anderen zum "Fliegen" zu bringen, statt sich selbst zu verwirklichen.

 

 

Hedy und Andi Kleeli


Verheiratet seit:
1987

Kinder/Enkel: 3 Töchter, 4 Enkel

Erfahrungen
Eineinhalb Jahrzente haben wir eine Wohngemeinschaft geleitet und einige werdende junge und ältere Paare begleitet.

Aktuelle Betätigung: Pastor und Familienfrau

Motivation für diesen Beratungsdienst
Wir wollen mithelfen, dass Ehe von Anfang an gelingen kann, weil man über alle wichtigen Fragen gesprochen hat.

Was bedeutet Ehe für euch bzw. was ist euch in der Ehe wichtig?
Ehe bedeutet für uns, als Freunde und gleichwertige Partner durchs Leben gehen.

 

 

Esther und Andreas Meister


Verheiratet seit:
1993

Kinder/Enkel: 2 erwachsene Kinder

Erfahrungen
Ausgebildete Pflegefachfrau und Oberstufenlehrer; beide mit längeren Auslandaufenthalten; als Ehepaar und Famlie in Wohngemeinschaft gelebt und mitgeleitet; im gleichen Worship-Team aktiv gewesen. Eine Woche LAM (Love after Marriage) hat unsere Ehe revolutioniert.

Aktuelle Betätigung: Andreas arbeitet seit mehreren Jahren als Jobcoach und sucht für Menschen mit Beeinträchtigung Stellen im allgemeinen Arbeitsmarkt. Esther ist Nanny eines sechsjährigen Mädchens, das sie seit dem ersten Lebensmonat begleitet. In der FCG Winterthur sind wir in verschiedenen Leitungsaufgaben tätig.

Motivation für diesen Beratungsdienst
Vor unserer Heirat haben wir selber den Ehebereitschaftskurs gemacht. Da kamen Themen zur Sprache, die wir sonst durch die rosaroten Brillen übersehen hätten. Das wünschen wir uns für die Paare, die wir begleiten.

Was bedeutet Ehe für euch bzw. was ist euch in der Ehe wichtig?
Ehe ist für uns...

-       ein Bund, für den sich zwei ebenbürtige Menschen aus Liebe entscheiden
-       ein geschützter Ort, wo beide Partner immer transparenter werden können, und dabei erleben, wie ihre Liebe wächst
-       ein Raum für nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung

 

 

Anmeldung Ehekurs

Vorbereitung / Vertiefung
Zu welchem Mentoren-Paar