Jugend

Gott kennen und erleben!

Unseren König Jesus und sein Königreich des Himmels wollen wir den Kids und Jugendlichen nahe bringen und erleben lassen. Wir sehen, dass Kinder den lebendigen Gott in ihren Alltag mit hinein nehmen und seine Gaben des Himmels auch anderen weiter verschenken. Das Kennen biblischer Inhalte und das Arbeiten mit dem Wort Gottes ist der zweite Schwerpunkt, den wir im Kindertreff
und im Unterricht systematisch aufbauen. 

Zwei Programmschienen ergänzen sich.

 

  1. Spielland, Kindertreff und Unti finden parallel zum Gottesdienst statt und begleiten die
    Ju­gendlichen bis zum Übertritt in die Jugi.
  2. Die Royal Rangers sind das "Outdoor-Gefäss" am Samstagnachmittag mit viel Erlebnis-
    pro­gramm und praktischem Zugang zum Glauben. In den Camps werden Freund-
    schaften ge­formt und wichtige Lebensentscheidungen getroffen. Lass dich begeistern!

    Talente entdecken und fördern

    In den kleinen Gruppen lernen Jugendliche füreinander sorgen und werden als Hilfsleiter schon in kleine Verantwortungen eines Leiters eingeführt. Ob Musik, praktische Fähigkeiten, Organisations-fähigkeit oder andere Talente, wir wollen Jugendliche fördern.

    Dazu dient auch ein Leiterschafts-Entwicklungspfad ab 14 Jahren.

    Mehr Informationen dazu unter www.youthnet.ch

     

     

     

    Die Charta erklärt die Ziele
    und Arbeitsweise christlicher Kinder- und Jugendorgani-
    sationen transparent und gut verständlich. Bei uns werden
    Kinder und Jugendliche ganz-
    heitlich gefördert. Wir setzen uns für einen lebensnahen und respektvollen Umgang mit jungen Menschen ein.

    Download Charta als PDF

    Ombudsstelle
    Zum Schutz und zur Prävention betreiben wir als Gemeinde eine eigene Anlaufstelle, an die sich Betroffene im Fall von Missbräuchen aller Art direkt wenden können.

    Andreas Meister
    Kontakt, +41 77 424 06 60